Festival der Bäume 2017

Motto 2017: „Weihnachten der Zukunft“

Alle Informationen rund um das "Festival der Bäume"

finden Sie unter www.festival-der-baeume.de

Mottobild 2017 von Malte ( 15 Jahre )

Zum 13. Mal haben sich die Türen des „Festival der Bäume“ geöffnet. Es hatten wieder zahlreiche Unternehmen, Schulen, Kitas und Privatpersonen die 36 „nackten“ Bäume unter

dem Motto „Weihnachten der Zukunft“ geschmückt.

Am Sonntagabend wurde vor den Augen einer riesigen Besucherschar aus jeder Box

ein Gewinnerlos gezogen. Gestern wurden die Bäume verpackt und von den Unternehmern Ralf Bochow und Frank Kreutzenstein zu den glücklichen Gewinnern transportiert. Wir danken allen Helfern für diese wunderbare Unterstützung.

Der Förderverein der Grundschule Rangsdorf wünscht allen noch eine schöne restliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr 2018!

Wie jedes Jahr am 3. Adventswochenende findet im Rahmen des Rangsdorfer Weihnachtsmarktes das schon traditionell gewordene und sehr beliebte "Festival der Bäume" statt. Dafür schmücken im Vorfeld Privatpersonen, ortsansässige Unternehmen und Kindereinrichtungen kreativ und mottobezogen rund 40 Weihnachtsbäume, die dann von den Besuchern im stimmungsvollen Ambiente der Kulturscheune bestaunt und gewonnen werden können. Die Eintrittskarte ist bereits ein Los für die festliche Ziehung am Sonntag, den 17. Dezember ab 18 Uhr und dient gleichzeitig noch einem sehr guten Zweck. Unser Motto 2017 "Weihnachten der Zukunft" beflügelt die Fantasie von Jung und Alt und wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Vorweihnachtszeit. Ab dem 15. Dezember heißen wir dann alle Besucher herzlich Willkommen und wünschen eine wundervolle Zeit in der Kulturscheune, Seebadallee 53 und viel Glück!

Das Festival der Bäume wird, wie auch in den vergangenen Jahren, von dem Förderverein der Grundschule Groß Machnow, dem Förderverein der Kita Waldhaus und natürlich von uns organisiert und begleitet.

Dieses wunderschöne Projekt ist aber auch arbeits- und zeitintensiv und für uns alleine nicht zu bewältigen.

Die Lehrer der Grundschule Rangsdorf unterstützen den Förderverein natürlich auch in diesem Jahr und übernehmen am Freitag, den 15.12.2017 von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr den Getränkeverkauf.

Weitere Hilfe wird dennoch benötigt!!!

Wir würden uns freuen, wenn SIE uns beim Auf- oder Abbau, dem Getränkeverkauf oder beim Einpacken der Weihnachtsbäume unterstützen können.

Aufbau: Samstag, 09.12.2017 ab 10:00 Uhr - Rangshof, Seebadallee 53

Samstag, 16.12.2017

15:00 Uhr bis 17:00 Uhr         Eingang/Losverkauf oder Verkaufsstand oder Scheune

17:00 Uhr bis 19:00 Uhr         Eingang/Losverkauf oder Verkaufsstand oder Scheune

Abbau und einpacken der Weihnachtsbäume:

Montag, 18.12.2017 ab 10:00 Uhr - Rangshof, Seebadallee 53

Wir hoffen auf Ihre Unterstützung und viele helfende Hände. Dafür brauchen Sie nur das Anmeldeformular auszufüllen.